iPad mini könnte wie iPod aussehen

Während man sich über das Innere und natürlich die möglichen Features des iPad mini den Kopf zerbrach, lies man eines völlig außer Acht – das . Der Grund dafür ist eigentlich offensichtlich: Jeder ist davon ausgegangen, dass es dem „normalen“ nachempfunden sein wird, nur halt in einer 7,85 Zoll-Version. Ein Bericht der japanischen Webseite „Macotakara“ zeigt nun jedoch, dass es ganz anders kommen könnte.

iPad mini könnte wie iPod aussehen

Ausgerechnet das Design, des einzigen -Devices, welches derzeit rückläufige Verkaufszahlen zu vermelden hat, soll die Grundlage für das iPad mini bilden. Natürlich hat das Design des iPods nichts mit den Verkaufszahlen zu tun, doch ist es schon ein wenig verwunderlich, dass nicht der „große Bruder“ als Vorbild dienen könnte.

An den weiteren (vermuteten) Spezifikationen soll sich jedoch nichts ändern. So wird das Tablet weiterhin einen 7,85 Zoll Display besitzen, wahrscheinlich mit 3G ausgestattet sein und keinen Retina-Screen bekommen. Fehlt nur noch die offizielle Ankündigung des kleinen Tablets. Diese wird jedoch frühestens für den erwartet.

via