iOS 6

Spätestens seit der WWDC Anfang Juni dieses Jahres steht fest, dass nicht mehr auf Googles Dienst „“ angewiesen ist. Stattdessen hat man still und heimlich einen eigenen entwickelt, der dank der Zusammenarbeit mit TomTom sehr vielversprechend geworden ist. Eine wirkliche Beurteilung ist jedoch erst nach Erscheinen von iOS 6 möglich.

iOS 6 "Apple Maps" auch für Mac OS X?

Nichtsdestotrotz machen derzeit Gerüchte die Runde, nach welchen der Kartendienst „Apple Maps“ auch auf den Mac kommen soll. Grund für diese Annahme ist ein Hinweis in dem iPhone-Simulator „XCode“, der in der Version 4.5 Developer Preview 2 eine XML-Datei enthält, die folgenden Namen trägt: „altitude_manifest.xml im Ordner /Applications/Xcode45-DP2.app/Contents/Developer/Platforms/iPhoneSimulator.platform/Developer/SDKs/ iPhoneSimulator6.0.sdk/Applications/Maps.app/“ Wie Entwickler Cody Cooper bekannt gab, soll diese zur Deaktivierung einiger Intel-Grafikchips vorhanden sein.

Natürlich muss dies nicht unbedingt darauf hinweisen, dass Apple auch eine Version für den Mac entwickelt. So könnte es sich hier auch um eine Anpassung für den Simulator handeln, damit dieser flüssiger unter läuft. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

via