iPhone News Logo - to Home Page

Galerie: Die 8 besten iPhone 5 Mockups und Konzepte

11. Juli 2012Bilder, iPhone0

Das nächste iPhone kommt bestimmt. Aber wann, und wie wird es aussehen?
Bei all den Gerüchten und Prognosen ist es manchmal nicht so einfach, sich alle Features in einem Gerät vorzustellen. Mockups und Bild- oder Videokonzepte helfen uns dabei natürlich ein großes Stück weiter, und so manch ein Grafiker erlangte schon größere Bekanntheit durch ein einziges iPhone Mockup.

Galerie: Die 8 besten iPhone 5 Mockups und Konzepte

Mit diesem Artikel möchten wir euch die (unserer Meinung nach) besten iPhone 5 Konzepte und Mockups in Erinnerung rufen, und etwas frische Vorfreude wecken. Immerhin ist das nächste wahrscheinliche Zeitfenster für eine iPhone-Vorstellung nur noch 2-3 Monate entfernt.

Durch Klick auf das jeweilige Bild kommt ihr zu den Blog-Artikeln, die weitere Infos – und meist auch weitere Renderings – bieten.

iPhone 4(S) trifft iPad 2

iPhone 5 Konzept von Michal Bonikowski: iPhone 4 meets iPad 2

Schon vor einem Jahr stellte Designer Michal Bonikowski dieses iPhone 5 Konzept vor, das Design-Elemente von iPhone 4 (und mittlerweile auch iPhone 4S) und iPad 2 (bzw. Neues iPad) vermischt. Neben Stahlrahmen-Antenne (iPhone) und kurviger Aluminium-Rückseite (iPad) findet man auch Sensor-Tasten anstelle der mechanischen Schalter (Homebutton, Lautstärkeregler).

Full Screen

iPhone 5 Konzept "Full Screen"

Man muss auch träumen dürfen. Dieses iPhone 5 Konzept besitzt ein fabelhaftes Edge-to-Edge Display, das wirklich die komplette Vorderseite einnimmt. Mit einer Breite von nur 4 mm kann wohl kein anderes Konzept – ganz zu schweigen von echten Smartphones – mithalten.

Schöne Kurven

iPhone 5 Mockup: Curvy, von DorianDarko

Das Konzept von DorianDarko mit dem Titel “Curvy” orientiert sich grundsätzlich am Formfaktor des iPhone 4(S), verlässt aber das kantige Quader-Design und wartet mit abgerundeten Seitenkanten auf. Wie sich so ein iPhone wohl in der Hand anfühlen würde?

Size Zero

iPhone 5 Mockup: Size Zero

“Size Zero” nennt sich das iPhone 5 Mockup von Antonello Falcone, das neben dem Mac-Hintergrund auch ein gewisses, nicht ganz eindeutig benennbares Mac-Feeling bietet. Auch hier füllt das Display die komplette Breite aus, oben und unten gibt es aber noch abgedunkelte Bereiche für Kamera, Homebutton und andere Interna.

iPhone ProCare

iPhone 5 Konzept: iPhone ProCare, transparent und mit Farbe

Ein iPhone mit flexiblem, transparentem Display und 3D Holographie Technologie, um die Anzeige auf Glasflächen zu erweitern, ist mehr als nur Zukunftsmusik. Der chinesische Designer VC Henjing Yuangel zeigt, wie so ein Superphone aussehen könnte, und lässt sich dabei nicht von den heutigen technischen Limits beeindrucken.

iClear Retina Display

iPhone 5 Videokonzept mit transparentem “iClear Retina Display”

Das nächste iPhone 5 Konzept, das ebenfalls auf ein transparentes Display setzt, ist deutlich jünger: Es wurde erst im vergangenen Juni veröffentlicht, zeigt dafür aber auch, wie ein passendes Werbevideo von Apple aussehen könnte (zum Video geht’s mit Klick aufs Bild).
…und wem läuft das Wasser beim Gedanken an ein iPhone mit Laser-projiziertem Keyboard nicht im Mund zusammen?

Alle Leaks in einem Gerät

iPhone 5: Neues Mockup auf Basis von Leak-Bildern [Bilder + Video]

Etwas bodenständiger ist das Mockup von Bryce Haymond, der sich in CAD ein virtuelles iPhone 5 aus all den Foto- und Video-Leaks der letzten Zeit zusammenbaute. Mit höherem Display, Metallrückseite und einigen leicht verschobenen Komponenten (Lautstärkeregler, Kamera, Lautsprecher, …) sieht dieses iPhone recht realistisch aus, aber dem iPhone 4(S) doch noch sehr ähnlich.

Täuschend echt

iPhone 5: Neue Mockups in Schwarz und Weiß (Mockups: Martin Hajek)

Das Beste zu guter Letzt: Die Mockup-Bilder von Martin Hayek sind so gut gemacht, dass auch versierte Tech-Blogger darauf hineinfielen. Auch diese Bilder orientieren sich großteils an den Design-Leaks der letzten Wochen, und sind schlicht und einfach wunderschön.
Wenn das neue iPhone so aussieht, haben wir noch mehr Grund zur Vorfreude. :)
 

Welches iPhone 5 Mockup gefällt euch am besten? Haben wir vielleicht ein tolles vergessen?
Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Du kannst am Ende der Seite einen Kommentar hinterlassen. Pingbacks sind derzeit deaktiviert.

Tags , , , , , ,

Über Markus

Markus ist langjähriger iPhone News Mitarbeiter und Chefredakteur und begeistert sich für alles, was mit Technik zu tun hat.

View all posts by Markus →

Letzte Tweets