Aktuell findet die -Konferenz in den USA statt, bei der viele Experten für und Hacking anwesend sind und Vorträge darüber halten, wie man Datenschutz und Sicherheitsvorkehrungen in puncto Software künftig noch besser gestalten kann. In diesem Jahr wird auch Apple zum ersten Mal aktiv sein, denn Software-Sicherheitschef Dallas De Atley wird einen Vortrag halten.

Apple bei Black Hat-Konferenz 2012 anwesend

 

Dieser wird sich um das Apple iOS, dessen Sicherheit und Vorkehrungen gegen Schädlinge drehen, wobei es noch unbekannt ist, wie genau der Vortrag aufgebaut sein wird. Auf jeden Fall ist es ein sehr gutes Zeichen, dass Apple während der Black Hat-Konferenz anwesend ist, da man anscheinend für mehr Sicherheit bezogen auf iOS und Mac OS X sorgen möchte.

In der letzten Zeit sind bekanntermaßen immer mehr Schädlinge und Sicherheitslücken in puncto iOS und OS X aufgetaucht, sodass Apple vermutlich auf diese reagieren möchte. Im Dialog mit Hackern und Sicherheitsexperten könnte sich die eine oder andere sehr gute Idee entwickeln, die letzten Endes dafür sorgt, dass iOS und OS X sicherer werden bzw. insgesamt sicher bleiben.

via / Bild: Flickr © Francisco Javier Argel (CC BY 2.0)