iPhone News Logo - to Home Page

Lohnt sich das Warten auf das iPhone 5?

26 Millionen verkaufte Geräte in nur 3 Monaten sind wohl ein großer Traum für fast alle Firmen. Als die Zahl in Apple’s letztem Quartalsbericht fiel, klang es eher nach einer Enttäuschung.
Analysten prognostizierten ca. 29 Millionen iPhones für das Sommerquartal, nach immer noch stolzen 35,1 Millionen im vorherigen Quartal. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres stiegen die Verkaufszahlen sogar wieder an, obwohl das iPhone 4S damals noch nicht einmal in Sicht war.

Lohnt sich das Warten auf das iPhone 5?

Als einen der möglichen Gründe nannte Apple-CEO Tim Cook im Conference Call die bunte Spekulation über das nächste iPhone (“iPhone 5“): Viele Fans würden lieber noch bis zum erwarteten Update in wenigen Monaten warten. Aber lohnt sich das Warten überhaupt? Und freuten sich die Fans nicht auch im Vorjahr auf das nächste iPhone?

Peter Pachal von Mashable bringt in einem interessanten Artikel das Wichtigste zum Thema auf den Punkt: Apple bringt zwar jährlich ein neues iPhone auf den Markt, allerdings ist es nur in jedem zweiten Jahr ein deutlicher technologischer Sprung nach vorn – dazwischen kommen kleinere, “kosmetische” Updates. Die Hauptneuerungen – den vielen Gerüchten zufolge v.a. LTE, das größere Display und NFC – dürften dem iPhone 5 einerseits wieder mehr Schwung geben, sind aber andererseits bereits mit aktuell erhältlichen Android-Smartphones relativ erschwinglich und lassen das iPhone 4S “etwas alt” wirken – zu Recht natürlich: Das iPhone 4S wurde auch schon vor fast einem Jahr vorgestellt.

Auf das iPhone 5 warten oder nicht? Pachal rät den eingefleischten Apple-Fans zum Warten. Für alle anderen meint er, “die aktuellsten Android-Smartphones dürften so ziemlich alle Features haben, die das iPhone 5 bekommt. Vermutlich.”

Zum vollständigen Artikel: Should You Wait for the iPhone 5?

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , ,

Über Markus

Markus ist langjähriger iPhone News Mitarbeiter und Chefredakteur und begeistert sich für alles, was mit Technik zu tun hat.

View all posts by Markus →

Letzte Tweets