Das Apple iPhone 5 wird aller Voraussicht nach am 21. September 2012 auf den Markt kommen und in vielen Punkten überarbeitet sein. Unter anderem wird auch ein neuer erwartet, der deutlich weniger Pins bieten soll als das bisherige Modell, das über insgesamt 30 Pins verfügt.

Apple iPhone 5: Mit 8 Pin-Dock Connector geplant?

 

Die Rede war bislang von einem Dock Connector mit 19 Pins, doch anscheinend plant man bei Apple in einem noch kleineren Maßstab. Angeblich wird Apple beim einen 8 Pin-Dock Connector verbauen, der somit noch mehr Platz einsparen dürfte, was wiederum für ein dünneres Gehäuse bei Apples kommendem Smartphone-Modell spricht.

Dieses war ohnehin von Beginn an erwartet worden und dürfte zu dem kolportierten 4 Zoll-Display passen, das Apple vermutlich verbauen wird. Um die Kompatibilität von altem iPhone-Zubehör zum neuen 8 Pin-Dock Connector ermöglichen zu können, soll Apple einen passenden Adapter anbieten wollen, der gegen einen geringen Aufpreis oder direkt im Lieferumfang des iPhone 5 verfügbar sein dürfte.

via / Bild: via iLab Factory