Die vielen mutmaßlichen iPhone 5 Foto-Leaks der letzten Tage hatten so einiges gemeinsam, und bestätigten sich bis zu einem gewissen Grad praktisch gegenseitig.
Allem voran wären die Geräte aber – sollten sie das tatsächlich das der nächsten -Generation zeigen – im Licht der vielen bisherigen Gerüchte äußerst konservativ.

WERBUNG

Auf welches Displayformat blickt man im Lauf eines langen Tages lieber? (Samsung Galaxy S3 vs. iPhone 4S)

Warum? Der Formfaktor entspricht in großen Teilen dem des iPhone 4S, das fast genauso aussieht, wie das inzwischen 2 Jahre alte iPhone 4. Gleichzeitig warten Konkurrenten wie Samsung und mit neuen, beeindruckenden Smartphones auf, die ebenfalls sehr dünn und vollgepackt mit Features sind, dazu aber fast schon riesige Displays bieten.

Business Insider: Wenn das iPhone 5 wirklich so aussieht, hat Apple ein Problem

Zugegeben Das Display der gezeigten iPhone 5 Prototypen ist etwas höher, und die Kamera wurde geringfügig verschoben. Auch die Chips im Inneren werden höchstwahrscheinlich verbessert. Aber reicht das, um sich weiter gegen die wachsende Konkurrenz zu behaupten?

In einem interessanten Artikel zeigt der diesen und andere Gründe, warum Apple’s Vormachtstellung mit so einem gefährdet würde: If The iPhone 5 Really Looks Like This, Apple May Be Screwed…