iPhone News Logo - to Home Page

iPad Smart Cover: Display, Solarzellen und Co.

Anscheinend kam Apple bereits vor Microsoft auf die Idee, das Smart Cover auch für andere Dinge, als nur den Schutz des Displays zu nutzen. Ein Patentantrag, der im August des letzten Jahres von Apples Ingenieur-Designer Fletcher Rothkopf eingereicht wurde, zeigt zumindest, dass Apple vielfältige Nutzungsmöglichkeiten entdeckt hat, welche die des Surface Tablet klar übertreffen würden.

WERBUNG

iPad Smart Cover: Display, Solarzellen und Co.

So könnte das Smart Cover, je nachdem, ob es ausgeklappt oder zusammengefaltet ist, als Musikplayer, Tastatur oder sogar Stromspender fungieren. Letzteres könnte das US-Unternehmen durch Solarzellen realisieren, die in mehreren Reihen an das Cover angebracht werden würden. Eine der Spalten könnte dann sogar als zusätzliches Display genutzt werden, auf dem Infos oder auch weitere Apps zu sehen sind.

iPad Smart Cover: Display, Solarzellen und Co.

Wann genau wir mit einem Release dieses überarbeiteten Smart Covers rechnen können ist dagegen fraglich, zumal es sich hier lediglich um einen Patentantrag handelt. In der Vergangenheit gab es des Öfteren Fälle, in denen zugesprochene Patente doch nicht veröffentlicht wurden.

iPad Smart Cover: Display, Solarzellen und Co.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets