Seit Juni dieses Jahres soll Apple pro Monat kleinere Mengen (im Bereich von einigen hunderttausend Modellen) des produzieren lassen, laut eines neuen Berichts wird die Produktion ab Anfang September mit vier Millionen produzierten Devices das Maximum erreichen. Ab September sollen dann vier Millionen iPad mini pro Monat hergestellt werden, um den vermutlich großen Bedarf abdecken zu können.

iPad mini: 4 Millionen produzierte Exemplare ab September, Release im Oktober 2012

 

Auf den Markt kommen soll das iPad mini im Oktober 2012, sodass bis dahin schon rund 10 Millionen Exemplare für Apple gefertigt haben dürfte, die ausreichend sein sollten, um im Weihnachtsgeschäft dieses Jahres allen Bestellern ein Exemplar pünktlich zur Verfügung zu stellen. Mit einem kolportierten Preis von 250 US-Dollar ohne Vertrag dürfte das iPad mini nämlich ein absoluter Verkaufsschlager zu Weihnachten werden.

In puncto Technik gibt es noch die Information, dass das iPad mini über eine Auflösung von 1024×768 Pixeln (Retina Display) verfügen wird. Dies war bereits in den vergangenen Wochen kolportiert worden, sodass die angegebene Auflösung wenig überraschend ist. Ob Apple die bisherigen Gerüchte mit der Vorstellung des iPad mini bestätigen oder diese widerlegen wird, bleibt eine spannende Frage.

via / Bild: via Apple Online Store