Wie widerstandsfähig wird das iPhone 5 Display? Video-Demo von Gorilla Glass 2

Apple hat es zwar nie öffentlich beworben, aber die Widerstandsfähigkeit jedes - und iPad-Displays verdanken wir Corning's Gorilla Glass, einem speziellen Alkali-Aluminosilikat-Glas mit erstaunlich hohen Belastungsgrenzen.
Bei der heurigen CES präsentierte Corning bereits die nächste Generation der Glasplatten ( 2), die bei noch geringerer Dicke deutlich belastbarer ist als das Vorgänger-Material. Im Licht der langjährigen Kooperation zwischen Apple und Corning werden aller Wahrscheinlichkeit auch iPhone 5 und das berüchtigte iPad Mini damit ausgestattet, umd weiterhin einen Schritt vor der Konkurrenz zu bleiben.

Wie widerstandsfähig wird das iPhone 5 Display? Video-Demo von Gorilla Glass 2

Das nachfolgend eingebundene -/Werbe- von Corning zeigt jetzt noch einmal ganz anschaulich, wie widerstandsfähig das Displayglas der nächsten iDevices sein wird. Besonders der Biegetest ist ziemlich beeindruckend!

Ob ab der nächsten iPhone-Generation zerkratzte oder gar gebrochene Glasplatten möglich sind?

via