Apple vs. HTC: Verbannung von iPhone & iPad

und HTC haben bereits seit Anfang des Jahres ihre Differenzen, die sie auch immer wieder gerne vor Gericht austragen. Dieses Mal ist es allerdings das taiwanische Unternehmen HTC, welches eine einreicht, und nicht Apple. Anlass sind zwei , die sowohl den Datenaustausch, als auch Wireless-Technologien beschreiben. Vor allem das 5 und das iPad 3 sollen diese Patente nutzen.

Apple vs. HTC: Verbannung von iPhone & iPad

Wie das Gericht nun mitteilte, ist es durchaus möglich, dass Apple mit einer seiner Geräte rechnen muss. Dies auch deswegen, weil sich das US-Unternehmen bislang strikt weigert, die Lizenzgebühren zu zahlen. Der Auffassung Apples zufolge sind die Patente „nicht gültig“.

Wer den Streit zwischen den beiden Unternehmen in der Vergangenheit verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass die Verbannung von Geräten generell eine Apple-Methode ist, um die Konkurrenz auszuschalten. HTC war eines der Unternehmen, welches dies schmerzlich feststellen musste. Knapp ein Dutzend Smartphones der Taiwaner durften nicht in die USA importiert werden.

via