iPhone News Logo - to Home Page

iOS 6: Photo Stream Sharing und Siri

13. September 2012iOS, News

Neben dem eigentlichen iPhone 5 wird natürlich auch das neue mobile Betriebssystem Apples – iOS 6 – vorgestellt. Diese Aufgabe übernimmt Scott Forstall, der verantwortlich für die Entwicklung von iOS 6 ist. Nachdem einige Infos bezüglich Passbook und Apple Maps gegeben wurden, widmete er sich auch dem neuen Photo Stream Sharing, sowie Siri.

WERBUNG

iOS 6: Photo Stream und Siri

Photo Stream Sharing
Die Idee hinter der Funktion „Photo Stream Sharing“ ist relativ simpel. So werden Fotos aus dem eigenen Photo Stream mit Freunden geteilt, was einem Social Network ähnlich kommt. Diejenigen, die eure Fotos geschickt bekommen, werden dann per Push Notification darüber benachrichtigt. Anschließend können sie eure Fotos „liken“ und kommentieren.

Siri und die neuen Features
Natürlich geht Forstall auch auf Siri ein und erklärt die neuen Funktionen, von denen wir einige bereits auf der WWDC vorgestellt bekommen haben. Unter anderem ist es dem Sprachassistenten Siri nun möglich nach Filmen und Spielerstatistiken zu suchen. Auch der Facebook-Status wird zukünftig überprüft werden können.

Insgesamt wird Siri mehr als „200 neue Features“ für euch bereithalten, die selbstverständlich zu großen Teilen nur unter iOS 6 nutzbar sind. Ob dies dem mittlerweile ins Abseits geratenen Sprachdienst noch helfen können wird, muss sich erst noch zeigen.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets