Im US- zwischen und Samsung gibt es auch weiterhin keine guten Neuigkeiten für zu nennen, denn die bisherige Strafe in Höhe von 1,05 Milliarden US-Dollar könnte noch höher ausfallen. Und zwar hat Apple einen Antrag gestellt, der vorsieht, dass die Strafe auf etwa 1,8 Milliarden US-Dollar festgesetzt wird, was einen Unterschied in Höhe von 707 Millionen US-Dollar zur bisherigen Strafe darstellt.

US-Patentprozess: Wird die Samsung-Strafe auf 1,8 Milliarden US-Dollar erhöht?

 

Ebenjene 707 Millionen US-Dollar mehr sieht man bei Apple als gerechtfertigt an, da man unter anderem weitere Schäden durch Samsungs Verletzung der eigenen anführt. Wie groß die Chancen Apples sind, dass die Strafe für Samsung erhöht wird, lässt sich noch nicht sagen, der bekannte Experte Florian Müller scheint aber eine realistische Möglichkeit für die neue Strafe zu sehen.

Wie Müller verkündet haben soll, glaubt er nicht, dass Apple diesen Schritt gewagt hätte, wenn keine rechtliche Grundlage für diesen existieren würde. Die Entscheidung, ob der Antrag von Apple seitens des Gerichts akzeptiert wird, soll allem Anschein nach in den kommenden Tagen fallen.

via / Bild: via Apple Online Store