iPhone 6 & iPad 4: Design aus Carbon-faserverstärktem Kunststoff?

Wie mittlerweile gut bekannt sein sollte, ist Apple ein Unternehmen der Superlative, welches in regelmäßigen Abständen versucht sich selber zu übertreffen. Besonders in Sachen will der US-Konzern der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein und Produkte anbieten, die es so nirgendswo anders gibt. Was könnte dabei besser passen, als eine neue Produkt-Generation mit -faserverstärktem ?

iPhone 6 & iPad 4: Design aus Carbon-faserverstärktem Kunststoff?

Mögliche Kandidaten, die sich dieser Design-technischen Änderung unterwerfen könnten, sind natürlich das iPhone 6 und auch das 4. Besonders wahrscheinlich wird der Einsatz solcher Stoffe jedoch im Zusammenhang mit der neuen MacBook-Generation, denn bereits vor einigen Jahren waren die MacBooks schon einmal in der Diskussion, mit Hilfe des Carbon-Kunststoffes veredelt zu werden.

Vorteile die sich daraus ergeben würden, wären ein leichteres Gesamtgewicht bei einer robusteren Außenhülle. Besonders für die ansonsten teilweise sehr empfindliche Apple-Technik wäre dies ein echter Gewinn. Auch das iPad 2 sollte Gerüchten zufolge einst mit Carbon-faserverstärktem Kunststoff überzogen werden.

via