iPhone News Logo - to Home Page

Apple nun zweitwertvollste Marke der Welt – vor Google und Microsoft

3. Oktober 2012News

Jahr für Jahr werden die Werte der größten Marken der Welt ermittelt, in den letzten Jahren hat Apple einen deutlichen Sprung nach vorne hingelegt, was auch für das Jahr 2012 gilt. Von „Interbrand“ wurde Apple zum Aufsteiger des Jahres gewählt, der mit einem Markenwert von 76,568 Milliarden US-Dollar (entspricht einem Plus von 129 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) auf Rang 2 der Liste gelandet ist.

WERBUNG

Apple nun zweitwertvollste Marke der Welt - vor Google und Microsoft

 

Damit liegt nur Coca-Cola vor Apple und dementsprechend auf Rang 1, dank eines Wachstums um 8 Prozent ist Coca-Cola nun 77,839 Milliarden US-Dollar wert. Insofern bis zum kommenden Jahr nicht etwas Unvorhersehbares passiert, dürfte Apple ab 2013 die wertvollste Marke der Welt sein und auch Coca-Cola im Ranking hinter sich lassen.

Vor Google (Platz 4, plus 26 Prozent, 69,726 Milliarden US-Dollar wert) und Microsoft (Platz 5, minus 2 Prozent, 57,853 Milliarden US-Dollar wert) liegt Apple aber schon jetzt – im letzten Jahr lag Apple noch auf Rang 8 und hinter den beiden großen Konkurrenten, sodass man sich den Titel „Aufsteiger des Jahres“ auf jeden Fall verdient haben dürfte.

via / Bild: via Apple Online Store

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Letzte Tweets