iPhone 5 Nano-SIM: Adapter für iPhone 4 & 4S

Wer das neue iPhone 5 bestellt und vielleicht schon erhalten hat, dürfte mitbekommen haben, dass die beim 4 und 4S verwendete Micro-SIM nicht mehr genutzt wird. Stattdessen kommt beim neuen iPhone 5 die sogenannten zum Einsatz, die erneut um einiges kleiner ist, als der Vorgänger. Doch was ist, wenn ich diese SIM in den alten Geräten verwenden will?

iPhone 5 Nano-SIM: Adapter für iPhone 4 & 4S

Nutzer des iPhone 4 und 4S haben nun die Möglichkeit einen bzw. ein Adapter- auf Amazon zu kaufen, mit dem die neue Nano-SIM auch im iPhone 4, sowie dem iPhone 4S genutzt werden kann. Das Pronzip ist dabei das gleiche, wie bei den SD-Karten. Dort muss die MicroSD-Card ebenfalls in einen Adapter gesteckt werden, um zum Beispiel am PC genutzt werden zu können.

Preislich ist das für 1,98 US-Dollar erhältlich. Wie genau für den Inserenten dabei noch ein Gewinn entsteht, ist fraglich, doch dem Kunden dürfte dies reichlich egal sein. Wer das Set also braucht, sollte zuschlagen.

Hier geht's zum Angebot.

via