Mit dem iPad mini hat Apple einen vermutlich neuen Verkaufsschlager an der Hand, der es vor allem mit dem und dem Amazon Kindle Fire HD aufnehmen dürfte. Zumindest beim Nexus 7 lässt sich der Erfolg bereits ein Stück weit einschätzen, denn hat verkündet, wie oft das Nexus 7 in den ersten zwei Monaten der Verfügbarkeit verkauft worden ist.

Google Nexus 7: Aktuell eine Million verkaufte Devices monatlich

 

Im ersten Monat sollen ca. 500.000 Nexus 7 verkauft worden sein, einen Monat später war es fast eine Million verkaufte Tablets, wobei die Verkaufszahlen durch den Release der beiden neuen Versionen (3G-Variante und 32 GB-Version) noch einmal zusätzlich ansteigen dürften. Somit sollte man bei Google gut im Rennen liegen und es mit Amazon und teils auch Apple aufnehmen können.

Wie erfolgreich das sein wird, bleibt abzuwarten, Apple-typisch dürften sich aber relativ hohe von Beginn an einstellen. Da aber auch beim Nexus 7 künftig höhere Verkaufszahlen möglich sind, könnte sich ein spannender Kampf um die Herrschaft im Segment der 7 Zoll-Tablets anbahnen.

via / Bild: Flickr © Domenic_K (CC BY 2.0)