Gestern Abend gab es zahlreiche Apple iOS 6-Nutzer, die von einem Ausfall diverser Apple-Dienste betroffen gewesen sind – auch bei mir traten die Probleme auf. So ließen sich weder -Nachrichten verschicken noch FaceTime-Anrufe tätigen, wobei insbesondere der iMessage-Versand für viele Nutzer ärgerlich gewesen sein dürfte, da die Nachrichten nicht versandt wurden.

Apple iOS 6: iMessage- und FaceTime-Ausfall

 

Bei Apple gab es auf der Website zu lesen, dass die Probleme wohl mit zu tun haben und so schnell wie möglich behoben werden sollten. Genau das war auch der Fall, denn schon im Laufe des späten Abends bereiteten iMessage und keine Probleme mehr und konnten sich ohne Weiteres nutzen lassen.

Woran genau es beim Ausfall von iMessage und FaceTime gehapert hat, lässt sich Stand jetzt leider noch nicht sagen, möglicherweise wird sich Apple diesbezüglich aber noch zu Wort melden. Erwähnenswert ist aber noch, dass dies unter iOS 6 der vierte Vorfall seit dem Release war, womit iOS 6 diesbezüglich anfälliger zu sein scheint als iOS 5.

via / Bild: Flickr © Domenic_K