Neben neuen Gerüchten zum iPad 5 (wir berichteten) gibt es aktuell auch neue Spekulationen zum iPad mini 2 zu finden, wenngleich dieses nicht bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt kommen dürfte. Zwar gilt ein im Juni 2013 als möglich, allerdings könnte das 2 auch erst im Oktober 2013 von Apple in den Verkauf gebracht werden.

iPad mini 2: Retina Display und Apple A6X-CPU an Bord?

 

Aufgrund der hohen Verkaufszahlen des ersten Modells könnte Apple aber an einem schnellen iPad mini 2-Release interessiert sein, da das iPad mini durch diesen zu den Devices mit hinzugefügt werden soll. Experten und Analysten sind sich nämlich weitgehend einig, dass das iPad mini 2 mit einem Retina Display ausgestattet sein wird.

Darüber hinaus soll Apple die Apple A6X- im iPad mini 2 verbauen, die derzeit beim iPad 4 zum Einsatz kommt. Somit wird das iPad mini 2 aller Voraussicht nach mit einem hochauflösenden Display und einer deutlich leistungsstärkeren CPU auf den Markt kommen, wodurch Apple durchaus viele Kunden anlocken könnte.

via / Bild: via Apple Online Store