iOS

Am gestrigen Tag haben wir einen Blick auf die deutschen Unternehmen geworfen. Anders als auf dem deutschen Gesamtmarkt – iOS 24.7 Prozent Anteil, Android 66.6 Prozent Anteil – kann sich iOS (36 Prozent) hier gegenüber Android (39 Prozent) deutlich besser verkaufen. Nun schauen wir auch einmal auf die US- und die dortigen Unternehmen.

iOS

In den ist mit 51 Prozent knapper Marktführer vor Android mit 44.2 Prozent. Der Marktführer bei mobilen Sicherheitslösungen für Unternehmen, Good Technology, hat nun zahlen im Unternehmensbereich präsentiert. Da gut 50 Prozent der Unternehmen dem Kundenkreis von Good Technology angehören, sollte sich hier ein verlässliches Bild abzeichnen.

Demnach waren 77 Prozent aller Aktivierungen von Mobile Devices in Q4/2012 auf Apples iOS zurückzuführen – dies entspricht einer Steigerung um 6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Zudem waren ganze 8 der 10 beliebtesten Geräte von Apple. Das iPhone 5 steht dabei auf Platz 1. Im Tablet-Bereich konnte vor allem das überzeugen und einen Marktanteil von 93.2 Prozent erzeugen.

via