Apple vs. Samsung: Siri-Klage wird nicht aufgeschoben

Gerade erst am Wochenende hatte ein Gericht klargestellt, dass das zwischen und , in dem es unter anderem um drei im Zusammenhang mit Siri geht, nicht verschoben werden wird. Ausschlaggebend war dabei wieder einmal das Wort der US-Richterin Lucy Koh, die sich nun schon eine ganze Weile mit den beiden Streithähnen auseinandersetzt.

Apple vs. Samsung: Siri-Klage wird nicht aufgeschoben

Wie es heißt, soll Samsung insgesamt drei -Patente verletzen, die demnach Apple gehören. Bislang haben sich leider weder Apple noch Samsung zu den jüngsten Entwicklungen geäußert. Mit der Entscheidung der Richterin wird das Verfahren nun pünktlich im März 2014 beginnen. Das Gericht hat somit Apples Forderung nach Einhaltung des Terminplans stattgegeben.

Zuvor hatte Richterin Lucy Koh dafür plädiert, dass das Siri-Verfahren solange aufgeschoben wird, bis die momentan laufenden fertig verhandelt sind. Apple war damit jedoch nicht zufrieden und hat Einspruch eingelegt. Trotz der Bewilligung des Einspruchs hat Richterin Koh dazu aufgerufen, sich nur um das Wesentliche in dem Verfahren zu kümmern. In der Vergangenheit schweiften beide Unternehmen nämlich regelmäßig vom eigentlichen Verhandlungsgrund ab.

via