Heutzutage hat ein Hersteller mehr zu tun, als nur einfach Produkte auf den Markt zu werfen. Vor allem das Wort „Verantwortung“ macht dabei in den unterschiedlichsten Zusammenhängen die Runde und taucht somit immer wieder in den Medien auf. Die New York Times fordert von US-Unternehmen nun mehr gegen die stark angestiegenen iPhone-Diebstähle zu unternehmen.

iPhone vs. NYT: Apple tut nicht genug um Diebstähle zu verhindern

Security-Experten und Branchenbeobachter haben sich in der bezüglich Apple und der -Diebstähle geäußert, zu denen auch bereits die Polizei einige Worte verloren hatte. So würde die steigende Popularität vor allem für eines sorgen – eine ansteigende Diebstahlrate in fast allen großen Städten der USA.

„Unlike other types of crimes, this is a crime that could easily be fixed with a technological solution,“ George Gascón, San Francisco's district attorney, told the Times.

Derzeit existieren ein paar gute Anti-Diebstahls-Techniken, die der Meinung der Experten zufolge, auf einfache Art und Weise in die iDevices eingebaut werden könnten. Mobilfunkanbieter AT&T hatte zudem bereits im vergangenen Jahr ein System eingeführt, welches gestohlene iPhones komplett sperrt. Aber auch Apples „“--Feature konnte bereits das eine oder andere Verbrechen aufdecken.

via