iPhone News Logo - to Home Page

iPhone Verkaufszahlen: In China derzeit auf Platz 5

Das fernöstliche Land China ist mittlerweile zum größten Smartphone-Markt dieser Welt geworden, sodass es für die meisten Hersteller sehr wichtig ist, dort gut positioniert zu sein. Apples iPhone befindet sich den aktuellen Verkaufszahlen des ersten Quartals 2013 zufolge auf Platz 5. Dies geht zumindest aus einem Bericht von Canalys hervor.

iPhone Verkaufszahlen: In China derzeit auf Platz 5

Auch in China kann sich Apple derzeit gut aufgestellt fühlen, denn im ersten Quartal des laufenden Jahres erreichte man Platz 5 der Verkaufszahlen im Bereich der Smartphones. Dem US-Unternehmen gehören somit rund 8 Prozent des dortigen Marktes. Im Vergleich zum dritten und vierten Quartal 2012 konnte man zudem einen Platz gutmachen.

Nicht groß überraschend ist dagegen die Tatsache, dass auch Spitzenreiter Samsung seine Anteile am Markt vergrößern konnte. Dem südkoreanischen Unternehmen stehen nun 20 Prozent zu, womit man sich um 2.3 Prozent steigern konnte. Auf den Plätzen zwei bis vier befinden sich Yulong Computer, Huawei und Lenovo. Insgesamt beanspruchen die inländischen Hersteller 68 Prozent des Marktes. Apple und Samsung sind zudem die einzigen nicht-chinesischen Unternehmen in den Top 10.

Erstes Quartal 2013 bringt 82 Millionen verkaufte iPhones

Schaut man lediglich auf die oben genannten Fakten, erscheinen ein 5. Platz und ein Marktanteil von 8 Prozent nicht sehr viel. Die genauen Verkaufszahlen sind jedoch erstaunlich. So konnte alleine im ersten Quartal 2013 82 Millionen iPhones verkauft werden. Dies entspricht der dreifachen Menge der verkauften iPhones in den USA. Sollte an den Gerüchten der angeblichen Partnerschaft mit China Mobile etwas dran sein, könnten diese Zahlen noch deutlich verbessert werden.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Du kannst am Ende der Seite einen Kommentar hinterlassen. Pingbacks sind derzeit deaktiviert.

Tags , , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets