Als im vergangenen Jahr die neuen MacBooks der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, machten sich schon nach kurzer Zeit die ersten breit. Genau dasselbe scheint nun bei dem neuen 2013 der Fall zu sein. Ursache soll hier das 802.11ac Gigabit sein, also die drahtlose Internetverbindung.

MacBook Air 2013 mit WiFi-Problemen?

Vor gut einer Woche hat US-Unternehmen Apple das neue MacBook Air 2013 vorgestellt und zur Bestellung freigegeben. Diejenigen, die bereits kurz danach zugeschlagen haben, sollten ihr Modell bereits in den Händen halten dürfen. Ausgestattet ist das Air unter anderem mit neuen Intel-Haswell Prozessoren und dem bereits erwähnten 802.11ac Gigabit WiFi. In den ersten Testberichten wurde vor allem die verlängerte Akkulaufzeit gelobt.

Jetzt tauchen allerdings die ersten negativen Einträge im offiziellen Support-Forum von Apple auf. Hier wird vor allem über WiFi-Probleme geklagt. So bricht die Verbindung meist kurz nach dem Aufbauen dieser, wieder ab. Auch ein Neustart soll hier meist keine Verbesserung mit sich bringen.

-Update hat bislang immer Verbesserung gebracht

Auch in der Vergangenheit waren derartige Probleme meist vorzufinden, jedoch bereits nach kurzer Zeit wieder zu entfernen. Geholfen hat hier häufig ein Firmware-Update, welches von Apple nun erwartet wird. Laut Gizmodo beanstanden übrigens auch vermehrt WiFi-Probleme bei den neuen Air-Modellen.

via, via