iPhone News Logo - to Home Page

iPad 5 Marktstart bereits im September, iPad Mini 2 mit Verspätung?

8. Juli 2013iPad

Mit dem iPad 4 Release im Oktober letzten Jahres unterbrach Apple die übliche Veröffentlichungspolitik. Als Folge dessen wird Apple das iPad 5 im dritten Quartal 2013, anstatt wie üblich im März des jeweiligen Jahres veröffentlichen.

WERBUNG

Wie nun Quellen aus den bereits bekannten Zulieferkreisen berichten, liege man mit der Produktion des iPad 5 exakt im Zeitplan, wodurch dieses bereits im September, also in knapp zwei Monaten, auf den Markt kommen werde.

Der iPad Mini Nachfolger hingegen komme mit Verspätung…

ipad-mini-white-render

Details zum iPad 5 und iPad Mini Release stammen auch dieses Mal wieder von der DigiTimes und deren gut informierter Zuliefererkette.

Apple`s mobile Device LineUp für 2013?

Apple`s mobile Device LineUp für 2013?

Größtenteils bleiben die Informationen zum iPad 5 selbst wie gehabt, iPad Mini Design mit schmalem Steg auf der Seite und 33% weniger Gewicht. Hinzu kommen Informationen über die Hintergrundbeleuchtung. Hier soll die Anzahl der LEDs nahezu halbiert worden sein, um den Energieverbrauch entsprechend zu drosseln und die Akkulaufzeit zu erhöhen. Dank besserer Lichtausbeute der LEDs selbst, soll die Helligkeit jedoch gleich geblieben sein.

Die Produzenten des iPad 5 sollen schon bereit stehen und nur mehr auf das Okay für den Produktionsstart von Apple selbst warten. So soll gewährleistet sein, dass es nicht zu Lieferengpässen kommt und ausreichend Stückzahlen zur Verfügung stehen.

Das iPad Mini 2 lässt auf sich warten…

Während es um das iPad 5 gutzu stehen scheint, dringen immer wieder Informationen ans Tageslicht, dass es um die Entwicklung des iPad Mini Nachfolgers weniger gut bestellt ist. Laut der DigiTimes sei man sich bei Apple selbst nach wie vor nicht sicher, ob man ein Retina Display verbauen soll oder nicht. Der Kostenfaktor für Apple und daraus folgend für den Kunden sei der Hauptgrund für die Unentschlossenheit.

Da eine Keynote für September erwartet wird, müssen wir uns nicht mehr lange gedulden, bis wir endgültige Details bekommen werden. Neue Informationen geben wir natürlich wie immer sofort an euch weiter.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets