iPhone News Logo - to Home Page

Release des iPad Mini mit Retina Display im Frühjahr 2014

13. Juli 2013Allgemein, iPad

Das iPad Mini verkauft sich ungebrochen beeindruckend gut, weshalb Apple keine Eile mit dem Release eines Nachfolgers zu haben scheint. Nun bestätigen verlässliche Berichte aus dem Fernen Osten, dass Apple das iPad Mini mit Retina Display vermutlich erst im Frühling 2014 auf den Markt bringen wird.

WERBUNG

Die Chancen stehen dabei relativ gut, dass Apple eines der neuen IGZO-Displays von Sharp verbauen könnte…

ipad_mini_hero_black

Die Informationen zum Release im Frühjahr 2014 stammen von der Chinesischen Tageszeitung Economic Daily News und besagen, dass Apple uns das iPad Mini 2 ursprünglich bereits im Herbst 2013 präsentieren wollte, nun jedoch den Zeitpunkt auf Frühling 2014 verschoben hat.

Man geht davon aus, dass Apple wie schon beim iPhone und iPad mit Retina Display die Auflösung verdoppeln wird, womit das iPad Mini Retina beeindruckende 3,1 Millionen Pixel auf nur 7,9 Zoll bieten würde.

Unter Umständen hat Apple den Release deshalb verschoben, weil man mit diesem Display-Highlight nicht im Revier des iPad 5 wilder möchte, das bereits im September, also in weniger als zwei Monaten vorgestellt und veröffentlicht werden soll. Dieser baldige Release wurde diese Woche von verschiedenen Quellen bestätigt.

Interessant ist, dass KGI Industries Ming Chi-Kuo, den wir für einen der zuverlässigsten Analysten halten bereits im Januar prophezeit hatte,wie das zuvor beschriebenes Releaseszenario eintreten wird, das heißt iPad 5 im September, iPad Mini 2 2014.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

ommentare

  1. daniel13. Juli 2013 um 19:39

    Wo gibts das Wallpaper welches auf dem ipad ist?

  2. Tim14. Juli 2013 um 07:42

    Und wieder mal eine peinliche Aktion von Apple…..STEVE ich vermisse dich.

Letzte Tweets