In letzter Zeit hat sich bezüglich Smartphones und Tablets ein ganz bestimmter Trend gezeigt – immer größer werdende Displays. Wie es scheint, ist nun auch Apple an derartigen Vergrößerungen interessiert, denn wie das Wall Street Journal berichtet, seien bei den Zulieferern des US-Unternehmens bereits etliche verschiedene -Größen in Auftrag gegeben worden.

iPad & iPhone: 13- und 5-Zoll-Displays in Arbeit

Wie die US-Zeitung „Wall Street Journal“ berichtet, sei man nun auch bei an größeren Displays interessiert, die vor allem aufgrund des vermehrten Konsums von Videos und Office-Anwendungen verbaut werden. Aber auch das Surfen, Gaming und andere Arbeiten sollen so leichter fallen.

„In den letzten Monaten hat Apple immer wieder nach Prototypen für größere Displays gefragt, die beim die Marke von 4 Zoll überschreiten. Bezüglich neuer -Generation wollte der US-Konzern sogar ein Display, welches nur minimal kleiner als 13 Zoll ist. Das momentane iPhone 5 besitzt ein 4-Zoll-Display und das iPad ein 9.7-Zoll-Display. Das iPad mini befindet sich bei 7.9 Zoll.“

Die Arbeit an größeren Displays ist dabei nichts ganz so neues, denn schon Anfang des Jahres machten sich Gerüchte breit, Apple würde ein iPhone Math mit 4.8 Zoll in Planung haben. Dieses hätte dann vor allem mit dem Galaxy Note von Samsung konkurriert.

Markteinführung derartiger Displays eher fraglich

Nichtsdestotrotz bleibt die Markteinführung derartiger Displays weiterhin fraglich, denn auch die Quellen des Wall Street Journal glauben, dass es sich hierbei vorerst nur um die Testphase handelt. So wird das diesjährige iPad definitiv noch mit einem 9.7 Zoll großen Display ausgestattet sein.

„Das größere iPad, welches der Quelle zufolge iPad Maxi genannt werden wird, soll in der ersten Jahreshälfte 2014 erscheinen und den Ultrabook-Markt angreifen. Aber auch Anhänger der digitalen Bücher sollen von dem Tablet angetan sein.“

via