Apples neuer Werbestil in der „More “ iPhone-Werbung schlägt Wellen. Kaum ein Werbespot war in den letzten Jahren so beliebt und so oft kopiert.

Das scheint neben Microsoft nun auch Nokia zu stören. Mit dem neuen -Werbespot „Better photos every day“ greift man das iPhone 5 direkt an…

httpvh://youtu.be/PqfEE_X5cpQ

Der Werbespot vergleicht die Photoqualität des mit jener des Nokia Lumia 925 direkt und erklärt, dass nicht die Anzahl der Photos sondern deren Qualität ausschlaggebend ist.

Objektiv gesehen ist der Werbespot sehr gut gemacht und das iPhone 5 kann seinen Rückstand nicht leugnen. Doch das iPhone 5S steht in den Startlöchern und wird, so gut kennen wir Apple inzwischen, mit großer Wahrscheinlichkeit locker auf die Konkurrenz aufschließen.

Das dürfte auch Nokia wissen, denn das soll mit Doppelblitz und deutlich verbesserter Kamera bereits in einem Monat den Markt zurück erobern.

Zuer Erinnerung, folgender „Photos every day“ Werbespot für das iPhone 5 wird von Nokia parodiert…

httpvh://youtu.be/NoVW62mwSQQ

Man darf gespannt sein, wie Nokia und Microsoft dann auf die Übermacht des iPhones reagieren…