Wie das US-Blog The Verge berichtet, wird US-Unternehmen seine kommende Generation an iPhones am 10. offiziell vorstellen. Dies zumindest sollen Quellen erklärt haben, die mit der Thematik vertraut sind. Aber auch, wenn das Datum nun enthüllt worden scheint, ist weiterhin unklar, ob bei dem nur das iPhone 5S oder auch das günstige iPhone 5C vorgestellt wird.

iPhone 5S & iPhone 5C: Vorstellung am 10. September

Das („C“ steht wahrscheinlich für „Color“) ist in erster Linie für die Emerging Markets gedacht und preislich auch an diese angepasst. Nichtsdestotrotz weist das Device ein paar Ähnlichkeiten zum iPhone 5 auf, wie zum Beispiel Größe, Form und Hardware. Allerdings wird das iPhone 5C mit runden Ecken,  Polycarbonat-Gehäuse und vielen Farben erscheinen.

Den meisten Gerüchten ist dabei ein Preis von 490 US-Dollar zu entnehmen. Damit wäre das iPhone 5C von Anfang an auf dem Level, auf dem das iPhone 4 mit war, als es subventioniert werden konnte.

soll sich ebenfalls an iPhone 5 orientieren

Ähnlich wie das iPhone 5C wird sich auch das iPhone 5S an seinem Vorgänger iPhone 5 orientieren. Allerdings werden hier deutlich mehr Neuerungen erwartet. Mit dabei ein Fingerabdrucksensor, sowie ein gewölbter Home-Button mit Saphire-Überzug (wir berichteten). Ebenfalls mit dabei sein sollen eine 12-Megapixel-Kamera, ein Dual-LED-Blitz und iOS 7.

via