Eine neue Meldung von CNET bestätigt indirekt den Releasetermin am 20. September 2013 des iPhone 5C. Darin wird berichtet, dass sich der Release des neuen Einsteigermodells in China vom 20. September auf den 28. November verschiebt.

Grund soll der Zulassungsprozess in China sein, der sich deutlich komplizierter darstellt, als in den meisten anderen Ländern. Glaubt man diesen Meldungen, steht der aktuelle Countdown bis zum Release der neuen iPhones nun bei 27 Tagen…

iphone5c_boxes_2-640x4802

Bereits letzter Woche hatte KGI Analyst Kuo diese Verzögerung angedeutet, nun dürfte dieses Szenario eintreten.

Die Präsentation des iPhone 5S zusammen mit dem wird für den 10. September 2013 im Zuge einer iPhone erwartet, der Verkaufsstart in unseren Breitengarden soll am 20. September 2013 beginnen.

Alle wichtigen Infos zum Event haben wir für euch in einem Feature zusammengefasst:

iPhone 5S Keynote – Das bringt das Event des Jahres