iPNB_App_des_TagesSo gut wie jeder Mann kennt das Problem: Zuhause hat noch die Mama das Waschen übernommen. Doch mit dem Auszug aus Hotel Mama überrollt uns der Ernst des Lebens wie eine Lawine. Wäschewaschen ist angesagt und das ist anfangs komplizierter als ursprünglich angenommen.

Doch keine Angst! Ab sofort rollt die Entwarnung für alle Waschmuffel auf das iPhone, in Form einer App, die euch detailliert zeigt, wie man welches Kleidungsstück waschen muss.

Ob I Am Wash (iPhone, € 0,89) das Leben aller Single-Männer tatsächlich verändern kann, haben wir für euch getestet.

Unbenannt-1

“ nimmt dem Wäschewaschen den Schrecken

Bildschirmfoto 2013-08-30 um 10.45.03Hat man den Dreh mit dem Wäschewaschen erstmal raus, ist eigentlich nicht mehr viel dran. Dafür haben die Wäschehersteller mit den genormten Etiketten gesorgt, die verschiedene Symbole für Waschtemperaturen, Waschart, Material usw. zeigen.

Nur müsste man eben wissen, was die Symbole bedeuten. Und hier setzt I Am Wash an. Öffnet ihr die App erscheint ein Foto-Interface, mit dem ihr lediglich das Wäscheettikett fotografieren müsst. Daraufhin zeigt euch I Am Wash Beschreibungen der einzelnen Symbole, erklärt euch welche Stoffe ihr miteinander zusammen in die Waschmaschine geben dürft, usw.

Der Scan der Plakette funktiniert sehr gut. Selbst glänzende und stark ausgebleichte Etiketten werden noch erkannt und I Am Wash liefert die entsprechenden Informationen.

…Fazit…

I Am Wash wäscht zwar nicht eure Wäsche, doch gerade Waschanfänger profitierten sehr von der App und den durch die gewonnenen Informationen. Hat man erst ein paar Wochen seine Wäsche selbst gewaschen und den Dreh raus, wird die App zwar vermutlich wieder von eurem iPhone verschwinden, doch auf dem Weg zum Erfolg ist sie eine große Hilfe.

Jungstudenten, Single-Männern ohne Wascherfahrung oder einfach all jenen Männern (und Frauen) die gerade mit dem Waschen beginnen kann man I Am Wash für schlanke €0,89 nur ans Herz legen. Deshalb ist I Am Wash unsere App des Tages und eine klare Empfehlung.

[appext 671756366]