Wenn am 22. Oktober 2013 das und das Apple vorgestellt werden, dann schauen viele Experten und Analysten gespannt auf die dazugehörige Keynote. Wie der Marktanalyst Amit Daryanani von RBC Capital Markets in einer mitgeteilt hat, glaubt er daran, dass sich das iPad mini 2 deutlich besser verkaufen wird als das iPad 5.

oct_22_2013_invite

Im Weihnachtsgeschäft soll das iPad mini 2 rund 65 Prozent der Tablet- Apples ausmachen, die übrigen 35 Prozent sollen auf das iPad 5 entfallen. Als Hauptgrund für seine Prognose nennt Daryanani den günstigeren Preis des iPad mini 2 in Verbindung mit dem Retina-Display, das bei der Displaygröße von 7,9 Zoll sehr gut zur Geltung kommen soll.

Ein mögliches Problem könnte höchstens die Verfügbarkeit des iPad mini 2 darstellen, eine Verzögerung der Auslieferung kurz nach dem Start in den Dezember hinein ist laut Experten nicht unwahrscheinlich. Davon könnten die Verkaufszahlen des iPad 5 profitieren, das aller Voraussicht nach mit einem neuen Design sowie einer überarbeiteten Technik im Inneren aufwarten wird.

via