Nicht immer hat man abends noch Lust etwas zu kochen, geschweige denn, in ein Restaurant zu gehen. Genau dafür sind die sogenannten Lieferdienste genannt, die relativ schnell das gewünschte Essen zu einem nach Hause bringen. Mit der App von Lieferando.de kann man sich das Essen sogar mit seinem Smartphone oder Tablet bestellen und muss nicht einmal mehr den PC einschalten.

screen568x568 screen568x568 (3)

Egal, ob es das wichtige Fußballspiel ist, welches gleich beginnt, oder man einfach keine Lust mehr zum Kochen oder Ausgehen hat, die Lieferando-App hilft in jedem Fall. In unserem Test haben wir uns die Applikation einmal etwas näher angeschaut. Dabei fiel auf, dass dank des iPhone GPS keine Standort-Eingabe gemacht werden muss. Wer Apps hierfür keine Berechtigung gibt, muss die PLZ eingeben.

Adressbuch, Bewertungen und Angebot

Für Vielnutzer gibt es die praktische Möglichkeit, seine Adressen einzuspeichern, wenn man sich mit seinem Lieferando-Account einloggt. Somit spart man bei den kommenden Bestellungen deutlich Zeit. Neben dem Speichern von Adressen sind aber auch die Bewertungen eine sehr wichtige Hilfe, um Entscheidungen schneller treffen zu können, denn besonders in größeren Städten befinden sich viele Restaurants auf einem Fleck, die man nicht alle selber kennen kann.

screen568x568 (3) screen568x568 (2)

Ansonsten verhält sich die App aber dem PC-Modell ähnlich. So kann das Restaurant ganz einfach aus einer Liste ausgewählt werden. Danach nur noch schnell die passenden Speisen und die Zahlmethode, schon ist man fertig. Besitzt man einen Account, sammelt man zudem auch Treuepunkte. Ganz nützlich ist auch die Möglichkeit, Favoriten zu speichern. So kann ganz einfach wieder beim gleichen Bringdienst bestellt werden, hat es dort das letzte Mal gut geschmeckt.

Fazit

Die App von Lieferando.de ist einfach zu nutzen, übersichtlich und hat dank Adressbuch und Favoriten-Liste ein paar nützliche Features, die man gerne nutzt. Wer über einen Account verfügt, kann zudem Treuepunkte sammeln und so bei kommenden Bestellungen Geld sparen. Noch dazu ist die App natürlich komplett kostenlos, was uns kein einziges Manko finden lässt.

[app 419724490]