Die des iPhone 5C wurde bei nach drastischen Reduzierungen nun eingestellt. Damit will man die steigende Nachfrage nach dem bewältigen, die nach wie vor sehr hoch ist. Aus diesem Grund hat man auch die Produktion des iPhone 5S bei Foxconn erhöht. Wie DigiTimes meldet, wird das unterdes nur noch bei hergestellt.

iPhone 5C Produktion bei Foxconn gestoppt, iPhone 5S Produktion erhöht

Knapp 80.000 Stück werden vom iPhone 5C täglich bei Pegatron hergestellt. Foxconn hatte sich unterdes bereits auf 9.000 Stück pro Tag beschränkt, wie C Technology berichtet. Dies alles geschieht im Zuge der Neuausrichtung von Apples Produktionskapazitäten, die sich in erster Linie an das iPhone 5S richten müssen.

Wirklich überraschend kann diese Änderung übrigens nicht, denn in den vergangenen Wochen tauchten bereits zahlreiche Berichte auf, die zeigten, dass das iPhone 5C nicht einmal annähernd die gleichen Verkaufszahlen erreichen kann, wie das iPhone 5S.

via