Eigentlich war es in diesem Jahr so geplant, dass der größte der chinesischen Mobilfunkanbieter – – das und auch das iPhone 5C nur wenige Tage nach dem weltweiten Release seinen Kunden anbietet. Daraus ist bekanntlich nichts geworden. Laut dem Wall Street Journal ist aber am 18. Dezember mit einem Release zu rechnen, denn an diesem Tag veranstaltet der Anbieter eine Konferenz in Gangzhou.

iPhone 5S & iPhone 5C: Release bei China Mobile am 18. Dezember?

Wie das US-Blatt berichtet, soll es bei der Konferenz am 18. Dezember dieses Jahres um den Mobilfunkstandard gehen. Man habe jedoch auch die Einführung eines neuen Produkts für diesen Tag geplant, wobei man bislang keine Namen und Modellbezeichnungen nannte. Mit über 700 Millionen Nutzern ist China Mobile ein sehr wichtiger Partner für .

Aktuell sollen bereits 42 Millionen der über 700 Millionen Kunden bereits ein iPhone aus anderen Quellen besitzen. Diese Modelle wurden dann zum vollen Preis gekauft und nicht durch einen sonst üblichen Zweijahresvertrag finanziert. Es bleibt abzuwarten, ob uns China Mobile die neuen iPhones am 18. Dezember zeigt.

via