iPhone News Logo - to Home Page

12,9″ iPad Pro: Quanta soll sich für den Produktionsstart Ende 2014 vorbereiten

25. November 2013iPad

Nach ersten konkreteren Berichten um die Präsentation eines großen iPad Pro mit 12,9 Zoll Display, welches die Lücke zwischen den iPad- und der MacBook Air Baureihen schließen soll, folgen nun immer mehr Informationen.

WERBUNG

So soll nun Berichten zufolge der Taiwanesische Zulieferer Quanta mit der Produktion der Displays betraut worden sein und einen Vertrag für die Massenproduktion des großen Tablets im zweiten Halbjahr 2014 unterzeichnet haben.
iPad Pro: 13-Zoll-Tablet soll Anfang 2014 erscheinen

12,9″ iPad Pro: Quanta soll sich für den Produktionsstart Ende 2014 vorbereiten

Sollte dieser Bericht der DigiTimes zutreffen, würde der bisher prognostizierte Launch Anfang 2014 nach hinten verschoben werden.

Weiters wird bereits jetzt erklärt, dass Quanta mit der Produktion des großen iPad-Displays ein schweres Los gezogen hat und größere Schwierigkeiten bei der Endfertigung bekommen könnte. Priorität habe deshalb eine ausreichende Anzahl an iPads zum Marktstart, wann auch immer die der letzten Endes sein wird. Auch wenn man aufgrund der ungewöhnlichen Displaygröße bei Apple nicht von großen Stückzahlen ausgeht.

„Quanta is expected to encounter several challenges in terms of industrial design and assembly when making the large-size iPad. And since the size is not the mainstream specification, order volumes are expected to be limited, the sources said.“

iWatch kommt mit immer größeren Schritten auf uns zu…

Zulieferer sollen neben der Vorbereitung auf ein neues iPad-Modell auch mit der Pilot-Produktion der iWatch begonnen haben. Bisher soll eine zu geringe, mögliche Produktionsrate für die Verzögerung des Marktstartes verantwortlich gewesen sein. Nun buhlen Quanta, Inventec und Foxconn um den finalen Zuschlag für die Serienproduktion. Ein Marktstart soll bereits zwischen dem ersten und zweiten Quartal 2014 geplant sein.

Interessant ist auch die Meldung der DigiTimes, dass Apple die iWatch in zwei verschiedenen Versionen anbieten möchte. Eine etwas größere Version mit 1,7 Zoll Display für Männer, sowie eine 1,3 Zoll kleine Ausführung für die feminine Zielgruppe.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets