Samsung ist bekanntlich Apples größer Widersacher auf dem Smartphone-Markt, in diesem Jahr werden aller Voraussicht nach das und das in den Verkauf gelangen. Im August 2013 hat Samsung ein Patent für ein eingereicht, das erst mit dem Galaxy Note 3 in Verbindung gebracht wurde, bei diesem aber nicht zum Einsatz kam.

Samsung Galaxy S4: Benchmark des GT-i9400 aufgetaucht

Samsung lässt Patent bestätigen

Im Dezember hat Samsung das patentierte Design noch einmal bestätigen lassen, was vom US Patent and Trademark Office auch durchgewunken wurde. Nun wird spekuliert, dass das Design entweder das Samsung Galaxy S5 oder das Samsung Galaxy Note 4 zeigt, deren Release bisher noch nicht offiziell bestätigt worden ist, laut Experten aber als sicher gilt.

Das Design zeigt diverse neue Ansätze und unterscheidet sich ein gutes Stück vom Design des Samsung Galaxy S4 und Galaxy Note 3. Die Seiten sind abgeflacht, das Gehäuse wird runter und moderner als die Designs der aktuellen Samsung-Top-Devices. Ob das Galaxy S5 tatsächlich mit diesem Design verkauft wird, dürfte sich im April oder Mai 2014 zeigen, wenn das Smartphone offiziell vorgestellt wird.

Galaxy S5: Nicht mehr als Flaggschiff geplant?

Im Moment wird darüber spekuliert, ob Samsung das Galaxy S5 überhaupt als Flaggschiff einplant, oder diesem eine bessere Premium-Version zur Seite stellen will. Das sogenannte Samsung Galaxy F könnte mit einem Aluminiumgehäuse, einer leistungsstärkeren Kombination aus CPU und GPU sowie einem größeren Display aufwarten.

via