NFC für das iPhone: ISIS und AT&T machen es möglich

Seit Jahren machen sich immer wieder Gerüchte breit, wonach schon bald auf NFC bei seinem setzen könnte. Das Unternehmen selbst hat dagegen bereits seit dem iPhone 5 erklärt, dass man erst einmal abwarten werde, was aus der Technologie wird. Zudem halte man die Bezahlung über NFC (Near Field Communication) noch nicht für ausgereift und sicher genug. und haben dies nun ignoriert und scheinbar eine eigene Lösung hervorgebracht.

AT&T und ISIS schon bald mit NFC-Alternative für iPhone

Wie das US-Blog Engadget unter Berufung auf ein selbst veröffentlichtes Foto berichtet, soll Apples iPhone schon bald NFC erhalten. Dies werde mittels des Systems ISIS Ready ermöglicht, welches in Form eines Adapters und einer App auf das jeweilige System kommt. Hinter den Bemühungen soll der US-Mobilfunkanbieter AT&T stecken, der den Adapter von ISIS in sein Angebot mit aufnehmen wird.

Besonders in den USA dürfte diese Entscheidung auf Gegenliebe stoßen, denn während in den hiesigen Regionen nur selten auf NFC gesetzt wird, kann man in den USA bereits deutlich mehr mit der Technologie anfangen. Erste Prototypen für das iPhone waren dabei bereits vor Monaten aufgetaucht.

Auf Engadget heißt es:

„The Cashwrap enables secure mobile payments via a micro-NFC chip and a mobile app and it'll be available from AT&T for $70 according to our reader, with variants for most of Apple's recent smartphones.”

„Das Cashwrap ermöglicht das sichere Bezahlen via NFC durch einen micro-NFC-Chip im Inneren der Konstruktion. Zudem wird es eine App geben. Das ganze ist dann von AT&T zu einem Preis von 70 US-Dollar zu haben, wobei die meisten Apple iPhones unterstützt werden.“

isis-iphone-case-att

Neben der Info hat Engadget auf seinem Blog auch ein Foto hochgeladen, welches eine Anleitung des ISIS-Produkts zeigt. Darauf ist klar und deutlich ein iPhone zu erkennen, was vermuten lässt, dass die ISIS Mobile Wallet Applikation auch bald für Apples Smartphones erhältlich ist. Eine App im App Store gibt es noch nicht. Der Adapter von ISIS soll für fast alle iPhone-Modelle erhältlich sein.

via