iPhone News Logo - to Home Page

iPhone 6: Design und 4.8 Zoll laut Analyst von Apple „festgelegt“

iPhone 6: Design und 4.8 Zoll laut Analyst von Apple "festgelegt"

WERBUNG

Auch, wenn das iPhone 6 erst in Monaten erscheinen wird, will ein Analyst des Wall Street Journal nun erfahren haben, dass sich Apple intern bereits auf 4.8 Zoll, ein Design und die Verwendung von 802.11ac WiFi festgelegt hat. Die Spekulation stammt vom Analysten Timothy Arcuri von Cowen and Company, der seine Vermutungen am Mittwoch veröffentlicht hat.

Apple soll Design des iPhone 6 bereits „festgelegt haben“

In den vergangenen Jahren hatte Apple immer wieder in der Entwicklungsphase das finale Design abgeändert. Meist wurde erst drei Monate vor Produktionsbeginn eine schlussendliche Lösung gefunden. Laut Analyst Timothy Arcuri sei dies in diesem Jahr jedoch anders, denn seiner Aussage zufolge hat sich Apple bereits auf ein Design und die Größe von 4.8 Zoll „festgelegt“.

Seine Vermutungen stützt er auf Informationen aus Zuliefererkreisen, die ein 4.8 Zoll für wahrscheinlich halten. Zudem soll exakt diese Größe bereits mehrmals für Apple hergestellt worden sein. Arcuri ist dabei nicht der einzige, der von einem größeren Display ausgeht. Auch der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities glaubt an ein größeres Display. Allerdings ist hier die Rede von mehr als 5 Zoll.

iPhone 6 wird schnelles 802.11ac WiFi verwenden

Im vergangenen Jahr wurde den neuen Macs der 802.11ac WiFi-Standard hinzugefügt, was Arcuri vermuten lässt, dass auch das neue iPhone mit diesem ausgerüstet wird. Das letztjährige iPhone 5S hatte unterdes noch das etwas limitierte 802.11n WiFi erhalten.

Neben Hardware-Veränderungen soll Apple aber auch „wichtige Software-Neuerungen“ im Gepäck haben. Diese werden mit dem neuen iOS 8 kommen, wobei iBeacon, Touch ID und Passbook eine sehr große Rolle spielen werden, geht es um das mobile Bezahlen. Er betrachtet das iPhone 5S daher als Versuchskaninchen für das iPhone 6.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets