iPhone News Logo - to Home Page

iPhone 6: Apple kauft Saphirglas-Maschinen in der Schweiz

iPhone 6 dank Saphirglas-Display unzerkratzbar?

WERBUNG

Apple arbeitet aktuell bekanntlich am neuen iPhone 6, welches im Sommer dieses Jahres vorgestellt werden soll. Im September wird dann das zweite Modell folgen, welches mit einem grösseren Display und gleichem Design ausgestattet sein soll. Wie nun erneut spekuliert wird, soll das iPhone 6 mit einem Screen aus Saphirglas auf den Markt kommen. Erste Prototypen seien bereits hergestellt worden.

Apple will iPhone 6 wohl mit Saphirglas herstellen

Wie das Blog Apple Daily berichtet, könnte an dem Gerücht, Apple würde ein iPhone 6 mit Saphirglas vorstellen, wohl doch etwas dran sein. So soll nämlich Zulieferer Foxconn bereits erste Prototypen für Apple hergestellt haben. Insgesamt wurden bereits knapp 100 Saphirglas-Displays produziert. Darüber hinaus sollen die beiden Apple-Partner Synopsys und Bern Optics, die für Saphirglas zuständig sind, bereits groß in neue Geräte investiert haben.

Das US-Blog MarRumors will ebenfalls bereits einiges erfahren haben und von einem Schweizer Unternehmen wissen, bei welchem spezielle Geräte geordert wurden. Mit den Maschinen der Meyer Burger Technologies will Apple dann die Saphirglas-Displays fertigen lassen. Eine Bestätigung für all diese Mutmaßungen liegt aber wie üblich nicht vor.

Gerüchte zum Saphirglas aufgrund von Patent befeuert

Schon zuvor wurde das Saphirglas oft in Zusammenhang mit dem iPhone 6 gebracht. Dies liegt unter anderem auch daran, dass mehrere Patente aufgetaucht waren, die eine Herstellung vermuten ließen. Zudem wollte Apple eine Fertigungsanlage in den USA errichten lassen, um Arbeitsplätze zu schaffen. Übrigens: Saphirglas kommt schon beim iPhone 5S zum Einsatz, denn die Abdeckung des Fingerabdrucksensors besteht aus dem kratzfesten Glas.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets