iOS 7.0.5 für iPhone 5S und 5C veröffentlicht

Bereits seit gestern berichten einige Blogs und Magazine, dass mit dem Rollout von iOS 7.0.5 begonnen hat. Nun hat es auch uns erreicht, wobei verschiedene Provider noch nicht ganz so weit zu sein scheinen. Wer selbst einmal testen möchte, ob er das bereits herunterladen kann, sollte auf Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung gehen. Dort kann das Update installiert werden.

Apple gibt nun endlich aus

Je nachdem welchen Provider ihr aktuell benutzt, erhaltet ihr die Aufforderung zum Update von iOS bereits jetzt oder erst in einigen Stunden bzw. Tagen. Den Anfang machen wie so oft die Telekom und Vodafone. O2 und weitere Anbieter sind dagegen noch etwas langsam, wie den jeweiligen Foren zu entnehmen ist. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung könnt ihr nachschauen, ob auch ihr bereits berücksichtigt werdet.

Bei uns war das Over-the-Air-Update auf einem iPhone 5S auf jeden Fall 35.4 MB groß. In den Release-Notes heißt es dazu:

„Korrigiert die Netzwerkbereitstellung für manche der in China verkauften - und -Modelle.“

Was noch alles für Änderungen mit der Softwareaktualisierung auf iOS 7.0.5 hinzu kommen, ist aktuell noch nicht genau zu sagen. Das letzte offizielle Update auf die Version 7.0.4 liegt aber auf jeden Fall bereits zwei Monate zurück. Damals wurden Fehler in FaceTime korrigiert. iOS 7.1 befindet sich unterdes noch mitten in der Entwicklungsphase. Vor knapp einer Woche hatte man gerade erst die vierte Beta ausgegeben. Die finale Version wird momentan für März 2014 vermutet.

via