iPhone News Logo - to Home Page

Neuer Bericht will vollständige iPhone 6 Spezifikation enthüllen

3. Februar 2014Allgemein, iPhone

kbd_iphone_6

WERBUNG

Ein neuer, etwas vager Bericht der Analysten von KDB Daewoo Securities Research (via OLED-Display.net) behauptet nicht weniger, als die vollständigen Spezifikationen und alle geheimen Details zum iPhone 6 verraten zu können.

Ein genauer Blick lässt jedoch die eine oder andere Frage aufkommen…

iPhone 6 in zwei verschiedenen Größen?

Der Bericht selbst geht davon aus, dass das iPhone in zwei verschiedenen Version bzw. Größen erscheinen wird, eines mit einem 4,7 bis 4,8 Zoll Display, das zweite mit einem 5,5 Zoll großen Display. Die Displays sollen mit einer Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln (440ppi) und 2272 mal 1280 (510ppi) Bildpunkten aufwarten können und die bekannte Indium Gallium Zink Oxid (IGZO) Technologie nutzen. Die bisherige LTPS (low-temperature polysilicon) Technologie der aktuellen iPhones habe ausgedient.

Während die genannten Displaygrößen durchaus zutreffen könnten, scheint es aber eher unwahrscheinlich, dass Apple ein qualitativ tendenziell eher schwächeres IGZO Display verbaut. LTPS sind nach wie vor sehr gute Displays, die aber in größeren Display schwieriger zu produzieren sind und deshalb dort, speziell in Tablets kaum zum Einsatz kommen.

Natürlich gibt es für die Einschätzung keine Gewähr, denn die großen Displays könnten Apple durchaus zu einem Technologiewechsel zwingen.

Mehr Power und Speicher für das iPhone 6

Der Bericht von KDB Daewoo Securities Research glaubt an ein besonders starkes und schnelles iPhone 6. 2Gb RAM Arbeitsspeicher sollen den neuen A8 Prozessor unterstützen. Neben den bekannten 16, 32 und 64GB Speicheroptionen soll nun endlich die 128GB Option angeboten werden.

Auch die Frontkamera soll nun eine konkurrenzfähige Auflösung von 3,2 Megapixel bieten. Die Hauptkamera an der Rückseite soll bei 8 Megapixel bleiben, jedoch bisher nicht bekannte, neue Features erhalten. Dies widerspricht den gängigen Gerüchten.

iphone-6-concept-423

iPhone 6 noch mit iOS 7.2?

Ein weiteres, eher fragwürdiges Details des KDB Daewoo Securities Research Berichts dreht sich um das Betriebssystem. So soll nicht das vermutlich im Herbst kommende iOS 8 installiert sein, sondern noch iOS 7.2.

Das ist insofern sehr fragwürdig, da erst im Frühling iOS 7.1 ansteht und in diversen Web Logs bereits iOS 8 verzeichnet wird. Für eine iOS-Version 7.2 gibt es hingegen keinerlei Hinweise.

Zu guter Letzt berichtet KDB Daewoo Securities Research auch noch von einem sehr breiten Veröffentlichungsfester zwischen dem zweiten und dritten Quartal 2014.

Insgesamt ein interessanter Bericht, den man aber wohl mit sehr viel Vorsicht genießen sollte. Dennoch beginnen sich einzelne Details wie die Displaygrößen immer mehr einzupendeln und die einzelnen Quellen scheinen sich hier einig zu sein.

Zwei neue iPhones in 2014 also? Was glaubt ihr?

iPhone 6 Konzept via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets