iWatch soll erstes Apple-Gerät mit Saphirglas werden

Gleich vorweg: Ja, auch im iPhone 5S wird bereits verwendet. Dieses findet sich bei dem Gerät im Button bzw. Fingerabdrucksensor. Gemeint ist in diesem Fall aber, dass die das erste Device werden könnte, welches ein Display aus Saphirglas verwendet. Dies geht zumindest aus neuesten Gerüchten hervor, die aus China stammenn und zuerst vom Magazin GforGames gemeldet wurden.

iWatch könnte als erstes auf Saphirglas-Display setzen

Gerade erst im vergangenen Monat konnten wir in Erfahrung bringen, dass Apples immer noch wichtigster Zulieferer Foxconn ein erstes iPhone-Testgerät produziert hat, welches auf ein Display aus Saphirglas setzt. Allerdings handelte es sich nur um einen Prototyp, der keine weiteren Rückschlüsse auf mögliche Einsätze gibt.

Wie bereits erwähnt, kommt das Saphirglas auch bereits beim zum Einsatz. Hier werden der Oberflächenschutz der Touch ID und im geringen Ausmaß auch die rückwärtige Kamera mit dem Saphirglas versorgt. Es ist also gut möglich, dass in Zukunft auch hier verstärkt auf das widerstandsfähigere Material gesetzt wird.

In Arizona will Apple nun erst einmal neue Produktionsstätten errichten und eine Vielzahl an Hochöfen. Dort könnte der US-Konzern Saphirglas in den benötigten Mengen herstellen. Auch andere Zuliefererbetriebe, mit denen Apple zusammenarbeitet, treffen derzeit Investitionen, die auf Saphirglas zurückzuführen sind. Es bleibt spannend.

via