Das wurde erstmals Anfang 2011 vorgestellt und hat seitdem einen großen Erfolg einfahren können – zudem hat die zweite iPad-Generation sogar das iPad 3 und das iPad 4 überlegt, die mittlerweile nicht mehr von Apple verkauft werden, im Gegensatz zum iPad 2. Dennoch wird damit in absehbarer Zeit Schluss sein, denn Apple stellt die des iPad 2 in Kürze ein.

Wird das iPad 2 bald von einem LTE-fähigen iPad 3 abgelöst?

Noch immer wird das iPad 2 von Apple im Online Store sowie in den einzelnen Apple Stores angeboten, speziell im Bildungsbereich ist das günstige iPad-Modell gefragt. Trotz dieser Tatsache lässt Apple die Produktion nun auslaufen, um sich vermutlich auf den Release kommender Modelle vorzubereiten – durch das iPad Pro beispielsweise könnten bisherige iPad-Modelle günstiger werden.

Ab wann genau das iPad 2 nicht mehr verfügbar sein wird bzw. mit welchem Zeitraum Apple selbst rechnet, ist leider nicht bekannt. Wer also noch unbedingt ein iPad 2 erwerben möchte, der sollte sich nicht mehr allzu viel Zeit mit der Anschaffung lassen. Im Prinzip bietet es sich bei Interesse an einem iPad aber an, gleich auf die neuen Modelle und zurückzugreifen.

via