Während Apple derzeit damit beschäftigt sein soll, das neue auf den vorzubereiten und der Set-Top-Box einen neuen Anstrich (insbesondere einen erhöhten Fokus auf Gaming) zu verpassen, soll seinerseits einen Apple-TV-Konkurrenten in Planung haben. Der Release des noch namenlosen Devices soll im März 2014 erfolgen.

step1-appletv-hero

Technische Details zur Set-Top-Box von Amazon sind bisher noch nicht bekannt, als Betriebssystem soll jedenfalls zum Einsatz kommen. Dass Amazon an einem Konkurrenten für Apple TV arbeitet ist nicht unbedingt überraschend, gab es doch in der Vergangenheit bereits entsprechende Berichte zu finden, die eine Set-Top-Box Amazons als möglich erachtet haben.

Ein Release des Amazon-Modells im März 2014 wäre zudem durchaus passend für Deutschland, denn in vier Tagen startet auch hierzulande. Wer Mitglied bei Amazon Prime ist, der kann kostenlos auf mehr als 12.000 TV-Serien und Filme zurückgreifen – mit dem neuen Vorstoß möchte Amazon Watchever, Maxdome & Co. Konkurrenz machen.

via