Jonathan bzw. , der Chefdesigner bei , hätte beinahe nicht für die Designs der meisten Apple-Produkte verantwortlich zeichnen können. Während seines Studiums soll Jony Ive gegenüber seinem Vater erwähnt haben, den Kurs „Industrial “ schmeißen und sich einem anderen Studienfach widmen zu wollen – der Vater erkannte das Talent seines Sohnes aber und half dabei, dessen Interesse für Design wieder aufflammen zu lassen.

iPhone 5S in China: Verkaufszahlen steigern Marktanteile

Der Vater von Jony Ive organisierte ein Treffen mit seinem Kollegen und Designer Tom Karen, der eine Führung durch das Büro von Ogle Design arrangierte. Im Zuge dieses Treffens zeigte Tom Karen Jony Ive die vielen Vorzüge von Design auf und konnte das Interesse beim späteren Apple-Design wieder zum Leben erwecken. Bereits im Jahr 1992 begann Ive für Apple zu arbeiten, seit 1997 ist er zudem im Apple-Vorstand vertreten.

In der heutigen Zeit gilt Jonathan Ive als einer der besten Designer überhaupt, der unter anderem bei der Entwicklung von iPhone und iPad eine große Rolle gespielt und weite Teile von Apples iOS designt hat. Ohne die Mithilfe von Ive würden die Apple-Produkte also definitiv anders aussehen – womöglich wäre Apple nicht einmal so erfolgreich wie es heute der Fall ist.

via