iPhone-Case: Herzschlag, Blutdruck, Temperatur, Sauerstoffsättigung und Lungenfunktion werden gemessen

Im Zusammenhang mit der iWatch wurde oft darüber berichtet, dass diese später einmal dazu eingesetzt werden könnte, im Schlaf den Puls des Trägers zu überwachen oder andere Dinge im Bereich der Gesundheit zu tun. Ob es dazu kommen wird, ist unklar. Jetzt wurde aber erst einmal ein für das entwickelt, welches all diese Dinge tun kann.

iPhone-Case kann Gesundheits-Parameter überwachen

Mit der iWatch soll es bekanntlich auf die Gesundheitsbranche abgesehen haben, doch in den vergangenen Monaten haben sich andere Unternehmen auch mit dem iPhone in Bezug auf dieses Thema beschäftigt. Die Kollegen von Engadget haben einen Prototyp des iPhone-Case erhalten, um diesen zu testen. Dieser bietet neben Schutz für das Gerät aber auch ganz andere Dinge.

Dank verschiedener Sensoren zur Überwachung der Vital-Funktionen an Bord des Cases können unter anderem Puls, Blutdruck, Temperatur, Sauerstoffsättigung und Lungenfunktion des Trägers gemessen werden. Aktuell befindet sich das Case noch in der Zulassungsphase, doch sollte Wello diese erst einmal überstanden haben, scheint ein sehr interessantes Produkt auf den Markt zu kommen.

Leider ist es mit 199 US-Dollar relativ teuer geraten, doch ist die im Device verbaute Technik auch nicht allzu günstig. Das iPhone-Case soll für 4S, 5, 5S und 5S erscheinen. Unten findet ihr noch ein zu dem Case.

https://www.youtube.com/watch?v=3c6QdNhy1Aw

via