Als Digitalkameras einen Boom erlebt haben und in der breiten Masse angelangt sind, gab es viele Werbespots mit der Anpreisung von hohen -Zahlen zu finden. Mittlerweile sollte aber bekannt sein, dass die Anzahl der Megapixel mitnichten hauptverantwortlich für die Aufnahmequalität einer bzw. eines Sensors in einem mobilen Device ist.

iPhone 6 Konzept (by Heo Leo)
Konzept (by Heo Leo)

Beim iPhone 6 wird das kalifornische Unternehmen das typische Wettrennen um mehr Megapixel im Smartphone-Segment nach neuen Angaben nicht mitmachen. Vielmehr sucht Apple andere Möglichkeiten, um die Bildqualität bei Foto- und Videoaufnahmen mit dem iPhone 6 zu verbessern. Damit würde Apple bei der bisherigen Taktik in diesem Punkt bleiben.

Möglicherweise wird Apple zwar die Megapixel-Anzahl im Vergleich von iPhone 5s auf iPhone 6 erhöhen, allerdings höchstens minimal. Eine 20-Megapixel-Kamera sollten Interessenten also nicht erwarten, dennoch wird es spannend zu sehen sein, welche Verbesserungen Apple in puncto Kamera beim iPhone 6 einführen wird.

via