iPhone News Logo - to Home Page

iPhone 6 im September mit 4,7″ Display?

25. März 2014iPhone

iPhone 6: Größeres Display laut "Insider" des Wall Street Journal

WERBUNG

Seit dem Beginn der iPhone 6 Berichterstattung ging man davon aus, dass Apple dem regulären Nachfolger des iPhone 5s, welcher ein 4,7 Zoll großes Display erhalten sollte noch ein zweites Modell mit deutlich großzügigerem 5,5 Zoll zur Seite stellen würde.

Nun gibt es erste Berichte, dass sich Apple auf nur ein Modell beschränken wird…

Der neue Bericht stammt von UBS Analysten Steve Milunovich, der als Quellen seine Nachforschungen direkt in der Zulieferer Kette angestellt haben will. Demnach arbeite Apple zwar an tatsächlich beiden Bildschirmgrößen, ein Marktstart sei aber nur für eine der beiden Varianten wahrscheinlich.

„… an “iPhone 6” is most likely to come in August or September, rather than June, in two different models, one with a 4.7-inch screen, one with a 5.5-inch screen. He thinks the former, the smaller of the two, “seems certain,” but that the 5.5-inch model “may or may not launch at the same time and could be of the same resolution (lower pip), which would help app developers.“

Als Marktstart nennt Milunovich übrigens den August oder September diesen Jahres. Apple werde sich dabei aber eher auf das 4,7 Zoll Modell konzentrieren.

Ein weiteres Detail, das er in den Gerüchtepool wirft, ist der Umstand, dass beide Modelle, also das 5,5 und das 4,7 Zoll Modell die gleiche Bildschirmauflösung bieten werden. Wie hoch die Pixelzahl sein wird, erwähnt er nicht.

Bisher hat sich USB Analyst Steve Milunovich noch nicht allzu oft über Apple Produkte geäußert, weshalb eine Einschätzung über seine Zuverlässigkeit nicht möglich ist. Seine Prognose ist zudem zu wenig detailreich um eine Einschätzung abzugeben.

So muss man abwarten, wie andere Analysten darauf reagieren. In Kürze, Ende März sollte zudem KGI Analyst Ming-Chi Kuo zu Wort kommen. Dann dürfte die Marschrichtung bekannt sein.

Abschließend noch ein Wort zum Release des iPhone 6. Wir halten August dann doch sehr früh. Wir glauben an einen Marktstart Ende September bis Anfang Oktober.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets