In den kommenden Wochen werden die großen Unternehmen wieder ihre und Gewinne bzw. Verluste veröffentlichen, auch hat mittlerweile angekündigt, wann der Einnahmereport für das zweite Fiskalquartal dieses Jahres erscheinen wird. Am 23. April 2014 wird Apple mitteilen, wie das erste Quartal (kalendarisch betrachtet) verlaufen ist.

Apple Store: Miete ist für Apple ein Fremdwort

Abermals wird Apple mitteilen, wie hoch der und der Gewinn im ersten Quartal dieses Jahres gewesen sind, zudem wird aufgezeigt, wie hoch die der einzelnen Produkte ausgefallen sind. Besonders hohe Verkaufszahlen oder gar Rekorde sind nicht zu erwarten, das erste Quartal nach dem Weihnachtsgeschäft ist zumeist ein gutes Stück umsatzschwächer als das vorherige Rekordquartal.

Ein besonderes Interesse dürften die Verkaufszahlen der iPhone-Sparte auf sich ziehen, immerhin haben Experten erst kürzlich mit dem Mythos aufgeräumt, das iPhone 5c wäre ein Verkaufsflop. Ob Apple die starken Verkaufszahlen im iPhone-Segment auch im ersten Quartal dieses Jahres bestätigen konnte, wird spannend zu sehen sein. Ein Livestream der Präsentation wird über die Apple-Website am 23. April 2014 angeboten.

via